Aktuelles / News

Aktuelles aus den Jahren 2023 / 2024

Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern bei der 30. Regionalmesse Ostthüringens 2024 „Jugend forscht- Schüler experimentieren“

Emil Pfeuffer 24K3

1. Platz bei „Jugend forscht“- Bereich Technik

Sonderpreis des Rotary Club

Sonderpreis der Stadt Altenburg

Bea Böttger Kl.7a

Sonderpreis der EWA Altenburg

Sonderpreis des Wellpappenwerks Lucka

Sonderpreis der VR-Bank Altenburg

Dankeschön

Ein bunt gemischtes Programm erfreute viele große und kleine Gäste am Tag der offenen Tür des Friedrichgymnasiums.

Ab 09:30 Uhr konnte experimentiert, gerätselt, gestöbert und so manche Leckerei genossen werden. Ganz besonders stolz sind wir über den großzügigen Spendenscheck von 1.300 €, den unsere neue Schulleiterin Frau Fuchs an eine Vertreterin des „ambulanten Hospiz - und Palliativberatungsdienst der Malteser“ übergeben durfte. Unsere Schulgemeinschaft dankt in diesem Zusammenhang allen spendenfreudigen Gästen des vergangenen Weihnachtskonzerts in der Agneskirche, denn nur durch Sie kann diese alljährliche Tradition in beeindruckender Spendenhöhe gelebt werden. Unser Dank gilt auch unserem Förderverein für das "Aufrunden" der Spendensumme (2600 €). Die anderen 1300 € kommen der kulturellen Arbeit unseres Gymnasiums zu Gute.