Kreisschulschachmeisterschaft

Am vorletzten Schultag vor den Ferien wurde auch dieses Jahr wieder die Kreisschulschach-meisterschaft im Goldenen Pflug ausgetragen. Von unserer Schule nahmen Natalie Kohl, Annemarie Meyer, Tim Schulzendorf und Philipp Popp, welche alle in der 11. Klasse sind, teil. Sie spielten in der Altersklasse Regelschule/Gymnasium Klasse 9-12 und waren alle unter den Top 7 zu finden.

Ganz vorn zu sehen war Natalie Kohl. Sie setzte sich gegen alle ihre Gegner durch und ließ nur ein Remis zu. Somit sicherte sie sich den ersten Platz, mit der besseren Zweitwertung, vor Vincent Rackow von der Reichenbachschule. Auf dem 4. Platz kam Annemarie Meyer ein, welche in der 1. Runde gegen ihren Klassenkameraden Tim unglücklich durch einen Fehler die Partie einstellte. Danach gewann sie alle weiteren Partien und kämpfte sich noch auf den 4. Platz hoch. Gleich dahinter kam Tim Schulzendorf ein, der insgesamt 3-mal gewinnen konnte. Ebenso wie Tim erreichte auch Philipp Popp 3 Punkte und sicherte sich damit den 7. Platz.

Sehr gute Plätze in der Einzelwertung, sowie den 1. Platz in der Mannschaftswertung konnte das Friedrichgymnasium auch dieses Jahr wieder erreichen!

Annemarie Meyer