Suche

Termine

info :
Der Menü-Link zur Komponente iCagenda konnte nicht gefunden werden!
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

In dieser Wettbewerbsauflage gab es für das Friedrichgymnasium einen doppelten Grund zur Freude. Zum einem ging der Regionalwettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren in sein 20. Jubiläumsjahr und zum anderen erreichten unsere Schüler perfekte Ergebnisse.


So errang unsere Schule dreimal mal den 1. Platz, zweimal mal den 2. Platz und acht Sonderpreise bei sechs eingereichten Projekten. Mit Ausnahme eines einzigen Projektes erreichte jedes Thema einen Podestplatz und einen Sonderpreis – diese beeindruckende Statistik spricht wohl für sich und ist auch in der Wettbewerbshistorie der Schule einmalig.


Nach diesem erfolgreichen und für die Teilnehmer lehrreichen, aber auch spaßigen Regionalwettbewerb am 13. und 14. März, ist das nächste große Ziel der Landeswettbewerb Ende März / Anfang April in Jena. Wir wünschen viel Erfolg. Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

Schüler experimentieren

Fachbereich Gruppe Platzierung
Biologie Emilia Krüger
Antonia Schacke
-
Mathematik Malte Reinstein
Moritz Anders

1. Platz
Sonderpreis der Ballonfahrer
Sonderpreis der Stadt Altenburg

 

Jugend forscht

Fachbereich Gruppe Platzierung
Chemie Marie-Luise Enghardt
Sina Arnoldt

1. Platz
Sonderpreis der Käserei Altenburger Land
Sonderpreis des Lionsclub

Geo- und Raumwissenschaften Pia Langstein
Saskia Becker

2. Platz
Sonderpreis der Online Zeitschrift Papermint

Physik Franz Benkert

 1. Platz
Sonderpreis der Landrätin
Sonderpreis des Sponsorenpools 2014

Technik Erik Sänger
Marie-Sophie Schüngel
 2. Platz
Sonderpreis Erneuerbare Energien

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen