Suche

Termine

info :
Der Menü-Link zur Komponente iCagenda konnte nicht gefunden werden!
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Am 16.01. 2014 traf sich die Klasse 8a vor der Gaststätte „Zur Schweiz“, um an einem Benimmkurs, dem Einmaleins der guten Manieren, teilzunehmen. Schon beim Eintreten hatte der ganze Raum eine festliche Atmosphäre, dazu kam, dass alle sehr schick angezogen waren. Wir hatten uns auf ein strenges Essen eingestellt, doch da lagen wir wohl falsch.




Annett Schlegel, Trainerin für moderne Umgangsformen und Knigge, brachte uns die „Benimm-Regeln“ mit viel Spaß bei. Oder hättet ihr gewusst, dass man beim hinsetzten darauf zu achten hat, vorn etwa Platz für eine Plüschkatze und hinten für eine Stoffmaus zu lassen? Aber nicht nur die guten Manieren am Tisch, welchen Philipp Schmidt fotografisch festhielt, bekamen wir gezeigt, sondern auch Tipps für das spätere Berufsleben, sowie das richtige „Händeschütteln“, ja, auch darauf muss man achten, und wen man wie anzusprechen hat.

Alles im allem war es ein sehr schöner und lehrreicher Nachmittag bzw. Abend. Doch ob wir das Gelernte nun immer anwenden werden, bleibt fraglich.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen