Suche

Termine

info :
Der Menü-Link zur Komponente iCagenda konnte nicht gefunden werden!
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 

Tag 2 - London:

Gleich am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, denn unser Ziel war das fast drei Stunden entfernte London. Wir wollten natürlich auch etwas von der Stadt sehen. Im Bus waren wir schon hellwach und in bester Laune, da wir uns auf die Hauptstadt Großbritanniens freuten. Als wir dann endlich in der Stadt eintrafen, fuhren wir noch ein wenig herum und sahen schon die ersten großen Sehenswürdigkeiten. Unsere erste Wanderung führte uns zum Buckingham Palace. Wir sahen eine Parade, bei der gerade der Wachposten-Wechsel stattfand, begleitet von Marschmusik. Traurig waren die zurückgebliebenen Schüler im Bus, die dieses erste Erlebnis verpasst hatten. Mit dem Bus ging es nun noch ein wenig durch die City und am London Eye stiegen wir alle aus. Nach dem obligaten Gruppenbild und nachdem der Treffpunkt mit Uhrzeit vereinbart wurde, konnten wir nun fünf Stunden Freizeit genießen. Während einige zur Towerbridge, also an der südlichen Seite der Themse entlang liefen, entschieden sich andere für die Oxford Street und Chinatown. Shoppingmiles, der M & M Laden und auch Fast-Food-Läden waren dabei die größten Ziele. Sehenswürdigkeiten wurden dabei natürlich auch in die Routen eingeplant und besichtigt. Nachdem es alle pünktlich zum Treffpunkt geschafft hatten, fuhren wir mit dem Bus drei Stunden zurück nach Eastbourne. Im Bus präsentierten alle ihre Errungenschaften, unterhielten sich über ihre Erkenntnisse und Erlebnisse und tauschten Bilder aus. Es war ein toller Tag in London, aber bei unserer Ankunft in Eastbourne freute sich doch jeder auf sein Bett, denn Sightseeing und Shoppen machen müde.


Tag 3 – Brighton, Küstenlauf

Am Mittwoch, dem vorletzten Tag unserer Exkursion nach England, sind wir um 9 Uhr früh mit unserem Bus in das Seebad Brighton gefahren. Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir am Pier an. Brighton ist eine sehr schöne Stadt und gilt als das beliebteste Seebad Englands. Wir hatten eine Stunde Freizeit und die meisten von uns waren Shoppen im Stadtzentrum oder sind auf dem Pier langgelaufen. Danach haben wir alle zusammen den „Royal Pavillon“ besichtigt. Von außen sieht er aus wie ein indischer Palast und ist somit der exotischste Palast Europas. Es ist ein sehr beeindruckendes Gebäude und es passt eigentlich gar nicht in das Stadtbild von Brighton. Um halb drei sind wir wieder vom Pier abgefahren und nach Birling Gap gefahren. Das ist ein Dorf und es liegt an den Seven Sisters, der Steilküstenformation die man entlangwandert um zu Beachy Head zu kommen. Am ersten Tag waren wir ja schon auf Beachy Head und am Mittwoch sind wir dann dorthin gewandert,ungefähr 8 km. Auf dem ersten Hügel waren alle noch voller Begeisterung, nach einer Weile sah es schon etwas anders bei den meisten aus. Unterwegs hatten wir wunderschöne Ausblicke auf das Meer und auf die weißen Klippen. Nach ungefähr zwei Stunden hatten alle unser Ziel erreicht, die höchste Klippe „Beachy Head“. Alle waren glücklich und wir mussten natürlich alles fotofgrafieren. Wir waren etwas geschafft aber trotzdem sehr zufrieden. Wir fuhren mit unserem Bus zurück nach Eastbourne und hatten Zeit um uns für das Abendprogramm fertig zu machen. Denn am Mittwoch hieß es Disco. Wir wurden mit dem Bus zur Disco „Cameo“ gefahren und hatten viel Spaß. Um Zehn Uhr abends wurden wir von Bussen des Reiseunternehmens zu unseren Bus Stops gefahren. Es war ein sehr toller Tag aber wir waren auch ein bisschen wehmütig, da es ja unser letzter richtiger Tag in Eastbourne war.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen