Suche

Termine

info :
Der Menü-Link zur Komponente iCagenda konnte nicht gefunden werden!
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Am 20.01.2011 um 8 Uhr ging es am Anger endlich los. Nach dem qualvollem Verstauen von dem anscheinend endlosen Gepäck fuhren wir 8 Stunden zum Gschwender Hof im Allgäu.  Zimmerverteilung, auspacken der Klamotten, Abendbrot essen und die Belehrung haben wir gut überstanden. Am nächsten Morgen in Thalkirchdorf waren die Gruppen eingeteilt und wir konnten mit dem Skifahren loslegen. Abends waren wir alle müde, doch haben wir uns auf das leckere Abendessen von Heike gefreut! Am 2. Skitag ging es zum Oberjoch. Im Laufe der Tage wechselten sich die Gruppen mit den Snowblades ab und hatten viel Spaß. Nach dem Skifahren stürmten 2 Busse voller gieriger Skifahrer ins Aldi und wurden von vielen Einkäufern schräg angeschaut, denn mit Skischuhen durch Aldi, das sieht man nicht jeden Tag.

Am nächsten Morgen ging es schon früher als gewohnt los, denn alle wollten schnell auf das beliebte Fellhorn, welches uns mit Kaiserwetter begrüßte. Und schon auf der Busfahrt dorthin sangen wir uns kräftig mit dem Almopa ein. Alle genossen das schöne Wetter. Wie an jedem Abend verkauften Max und Max aus der 10. Getränke. Nun kam der ersehnte Tag des Wettkampfes. Alle waren hoch motiviert und freuten sich auf das in Österreich liegende Jungholz. Trotz der langen Wartezeiten gab es viele gute Ergebnisse auf dem schwierigen Parcour, da er mit mal zu mal vereister und glatter wurde. Am Abend gab es dann ein kleines Quiz, dessen Sieger viel Süßes abstaubten. Doch auch alle anderen bekamen Urkunden und Geschenke für ihre Erfolge auf dem Parcour. Auch Herr Rothe gab seinen Beitrag mit seinem "Etwas anderem Bericht über das Skilager" ab. Vor der Bettruhe verteilte Herr Müller gemeinsam mit Herr Rothe die Aufgaben zu dem morgendlichen Putzen.  Am Morgen wurde geschrubbt bis alles blitze blank sauber war, damit wir schnell wieder auf die Piste konnten. Am letzten Tag ging es nochmal zum kleinen Thalkirchdorf, wo auch nun die Anfänger ihr Können auf den großen Pisten beweisen konnten. Nach dem Mittagessen hieß es ab zum Fototermin. Dies gestaltete sich jedoch etwas schwieriger als gedacht, da wir dieses Jahr sehr viele waren und die Linse des Fotoapparats eindeutig zu klein war. Nun fuhren wir zurück zum Hof. In der Zeit, wo sich die Mädels umzogen, bildeten die Jungs eine Kette und konnten so den großen Berg an Skiern schnell zurückgeben. Nachdem die Jungs fertig umgezogen waren und wir uns von Heike, Sascha und dem Almopa verabschiedet haben, hieß es zurück in die Realität nach Altenburg. Zu Hause angekommen waren die Eltern froh, dass sie ihre Kinder wieder mehr oder weniger unversehrt zurückhatten.  Trotz der schlechten Aussichten zuvor, war das Wetter im Allgäu schön zum Skifahren.

Wir freuen uns schon auf das Skilager 2012 und danken allen Lehrern, den Busfahrern und allen Mitarbeitern des Gschwender Hof.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen