Am Montag, dem 14.09.2009, fuhren wir, die Klassen 6a und 6b, zu unserer Klassenfahrt ins Schullandheim "Schönsicht" in Netzschkau. Gleich am Nachmittag wanderten wir zur Göltzschtalbrücke. Der Höhepunkt am Dienstag war die fahrt zu Go-Kart-Bahn Fraureuth. Dort veranstalteten wir eine Go-Kart-Meisterschaft, bei der Niclas Himmel aus der Klasse 6a den ersten Platz belegte.

Mit einer GPS-Tour begann der Mittwoch, und nach dem Essen organisierte das Schullandheim einen Wettbewerb im Biathlon-Laserschießen. Der Donnerstag war das Highlight unserer Klassenfahrt, denn er hielt viele Überraschungen bereit. Mit dem Bus ging es zuerst zur Drachenhöhle Syrau. Danach fuhren wir zum Kletter- und Seilbahnwald Schöneck und anschließend ins Erlebnisbad Schöneck. Unseren Abschlußabend verbrachten wir anschließend mit allen 6. Klassen in Limbach bei einer Disco.Am Freitag, dem 18.09.2009, ging es dann zurück nach Altenburg. Eine aufregende und unvergessliche Woche war zu Ende.