Gewundert haben werden sich am 14. Juli all diejenigen, die gegen 19.00 Uhr am Postsportplatz vorübergingen. Dort herrschte nämlich immer noch WM- Fußballatmosphäre. Die Schüler der Klasse 6b des Friedrichgymnasiums feierte ihren Schuljahresabschluss mit einem zünftigen Fußballspiel.

Die Jungen traten gegen die Mädchen an. Fairerweise wurden Herr Rosenkranz und zwei Gäste der zweiten Mannschaft zugeordnet. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Besucher aus Indien bildeten eine begeisterte und lautstarke Fangemeinde. Der Schiedsrichter, Herr Klapper, leitete die Begegnung souverän und ließ sich auch von schauspielerischen Leistungen auf höchstem Niveau nicht bluffen. Voller Dramatik gestalteten sich die beiden Halbzeiten, wobei die Spielerinnen ihren männlichen Mitstreitern in keiner Weise nachstanden. 2: 2 lautete das Endergebnis und erst das Elfmeterschießen brachte die endgültige Entscheidung. Der Pokal ging an die Jungen, die im richtigen Moment die Nerven behielten und ein Tor mehr unterbringen konnten. Letztendlich war das aber auch egal, denn der Spaß stand im Vordergrund. Beim gemeinsamen Bratwurstessen wurde das Spiel ausgewertet und beschlossen noch eine Runde anzuhängen, bei der dann alle Fußballwütigen mitspielen durften. Die anderen nutzten die Zeit, um sich die tolle Diashow über unser ötziprojekt anzusehen. Hier gab es ebenfalls viel Lob für die Klasse und Frau Schumann.

Alles hat einmal ein Ende, so auch unser Fest. Vielen Dank allen Helfern und Beteiligten, die das Gelingen dieses fantastischen Abends erst möglich gemacht haben.